Baustellen und Verkehr #25fc-3063

Baustellen und Verkehr Archiv
Wäre es möglich die Gelbphase so zu verändern, dass der Verkehr auf der Zeithstrasse eher dazu angehalten wird, die Kreuzung nicht zuzustellen und damit der Verkehr aus der Seidenbergstrasse gerade morgens überhaupt eine Chance erhält mit mehr als zwei Linksabbiegern auf die Zeithstrasse zu fahren??? Der dadurch entstehende Rückstau ist gerade für zum Anno radelnde Schüler extrem unangenehm - diese müssen bergauf anfahren. Überhaupt gibt es zu wenig Ausweichstellen - ein Pkw schafft es ja leicht auf 30 km/h bergauf zu beschleunigen um vor dem Gegenverkehr eine z.T. sehr lange Engstelle zu passieren, aber als Radler...? Offenbar wollte die Kasserolle ja auch weitere Parkplätze einrichten, durfte aber nicht? Scheint mir ein Fehler zu sein.
Adresse: 
Zeithstraße 192, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Hierbei ist zu berücksichtigen, dass eine Signalanlage der Optimierung des Verkehrsflusses für alle Fahrbeziehungen dient. Eine Änderung der Signalprogramme beeinflusst somit automatisch auch das Verkehrsgeschehen aller Fahrbeziehungen. Für die betreffende Signalanlage wurden, unter Berücksichtigung der Verkehrslage, die bestmöglichen Abläufe angepasst. Das bedeutet, dass die Schaltung der Anlage automatisch durch das Verkehrsgeschehen, wie zum Beispiel die KFZ-Belastung der verschiedenen Richtungen, und durch Aktionen der Verkehrsteilnehmer, wie die Fußgänger-Anforderungstaster, beeinflusst wird. Eine Änderung aufgrund der morgendlichen Rush Hour ist nicht vorgesehen. Wir bitten um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    10. November 2020 - 10:07

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. November 2020 - 10:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. November 2020 - 10:43

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. November 2020 - 10:43

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. November 2020 - 14:02

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Dezember 2020 - 14:02