Grünanlagen & Spielplätze #2b2f-848

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Nachdem im Februar in einer Hauruckaktion der Statische Park platt gemacht wurde, tut sich seit 2 Monaten dort nichts mehr dort. Optisch wirkt das Areal wie ein Trümmerfeld. Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht so Lage wie die Baustelle für den Siegurger Lidl. Kommt der eigentlich noch ?
Adresse: 
Am Brungshof, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Da sich das Projekt „Starck-Park“ derzeit noch im Bauantragsverfahren befindet, erfolgen dort zunächst keine weiteren Arbeiten. Die Baumfällungen und Rückschnitte mussten bis Ende Februar erfolgen, da aufgrund gesetzlicher Vorgaben zu Brut- und Setzzeiten (Tierschutz) Baumfällungen nur von Anfang Oktober bis Ende Februar erfolgen dürfen. Die Firma Lidl zeigt weiterhin Interesse an dem besagten Grundstück im Bereich des Lüghausen-Geländes. Wann jedoch der Baubeginn erfolgen wird, vermag ich nicht zu sagen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    10. April 2017 - 10:25

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. April 2017 - 10:38

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. April 2017 - 8:15

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. Mai 2017 - 8:20