Sonstiges #2cd2-352

Sonstiges Archiv
Der Übergang an der Ampel ist an der Seite, wo sich die beiden leerstehenden Häuser gegenüber stehen, ist für Rollatornutzer und sonstige gehbehinderte Menschen sehr schlecht zu bewältigen. Dort sollte eine Bürgerteigabsenkung gebaut werden. Ich habe schon mehrfach kritische Situationen beobachtet, bei denen Rollatornutzer kaum den Wagen über die Kante gehoben bekamen, dementsprechend lange brauchten und durch Autofahrer, die dort sehr häufig mit überhöhter Geschwindigkeit um die Ecke "geschossen" kommen, gefährdet wurden. Freundliche Grüße Johanna Jansen
Adresse: 
Wilhelmstraße 77, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es ist jedoch seitens des Kommunalen Mobilitätsmanagements der Stadt Siegburg nicht geplant, die Gehwege im Bereich der Wilhelmstraße 77 abzusenken, da sowohl für Rollstuhlfahrer als auch für Personen mit Kinderwagen ausreichende Möglichkeiten, die Straße ohne Probleme zu überqueren, bestehen. An der Lichtsignalanlage im Bereich der Wilhelmstraße sind zwei von vier Gehwegen abgesenkt. Hier handelt es sich um die Gehwege, die am meisten frequentiert sind. Dort sind auch die neuen Blindensignalgeber bereits installiert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. Dezember 2015 - 10:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Dezember 2015 - 10:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Dezember 2015 - 14:11

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    2. Januar 2016 - 0:51