Sonstiges #3526-3339

Sonstiges Archiv
Es wäre toll, wenn es an den Wegen an der Sieg in Richtung Buisdorf Bänke geben würde. Dies ist eine sehr beliebte Strecke zum Spazieren gehen. Es gibt jedoch nur eine einzige Bank am Damm, aber nicht mehr Richtung Brücke nach Siegburg. Platz wäre hier für mindestens zwei Bänke.
Adresse: 
Wahnbachtalstraße 13A, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Für den angesprochenen Bereich ist grundsätzlich die Bezirksregierung Köln zuständig. Da dieser Bereich allerdings ein Überschwemmungsgebiet ist, ist das zusätzliche Aufstellen von Bänken aus Gründen des Hochwasserschutzes nicht möglich. Zusätzlich wird zur Zeit auch eine Verlegung der derzeitigen Wegeführung aus dem direkten Uferbereich geprüft und geplant.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    6. März 2021 - 18:34

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. März 2021 - 18:34

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. März 2021 - 9:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. März 2021 - 9:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. März 2021 - 17:19

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    7. April 2021 - 18:24