Sonstiges #372f-3044

Sonstiges Archiv
Die Garagenzufahrt rückwärtige Wolsdorfer Straße und die Anlagen am Schulzentrum liegen wieder voller Laub. Dieses wird immer nur auf einen Haufen geblasen und landen beim nächsten Windstoß wieder in unseren Einfahrten und Gärten. Ein leidiges Problem, seit Jahren und immer wieder. Im letzten Jahr hat man einmal auf meine Bitte hin etwas gemacht, aber mit dem Rasentraktor das Laub mulchen ist nicht die richtige Methode. Stellen sie doch einfach wie im vorletzten Jahr Laubgatter auf in welche die Mitarbeiter das Laub dann füllen können. Die Garagenzufahrt kehren - da stören u.U. parkende Autos. Aber mit entsprechendem Halteverbot könnte man ja dafür sorgen dass zu den Kehrzeiten niemand da steht. Vielen Dank
Adresse: 
Anna-Reuter-Straße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich werden größere Laubansammlungen auf dem Schulgelände regelmäßig durch die Hausmeister entfernt und in die auf dem Gelände befindlichen Laubkästen entsorgt. Da der Laubabfall stetig erfolgt wird um Verständnis gebeten, dass es nicht gänzlich verhindert werden kann, das gewisse Mengen Laub auch in den Bereich der Garagenzufahrt gelangen. Die Kollegen des Baubetriebshofes wurden gebeten -falls noch nicht geschehen- bei nächster Möglichkeit eine großflächige Entfernung des Laubs vorzunehmen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. November 2020 - 13:13

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. November 2020 - 13:13

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. November 2020 - 13:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. November 2020 - 13:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. November 2020 - 17:38

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. Dezember 2020 - 17:42