Straßenbeleuchtung #4471-5589

Straßenbeleuchtung Archiv
Guten Tag, Strom sparen ist ein guter Vorsatz, mache ich auch. Aber die Straßenbeleuchtung komplett auszuschalten ist unmöglich. Die Stadt hat geschrieben, dort wo es aus technischem Gesichtspunkt möglich und unter dem Sicherheitsaspekt vertretbar ist. Ich wohne auf der Zange und dort ist es so dunkel, man sieht nichts. Sicherheit geht anders! Man sollte doch mindesten in gewissen Abständen für eine Beleuchtung sorgen. Wenn ich abends spät von der Bahn nach Hause gehe möchte ich dieses ohne ein mulmiges Gefühl tun.
Adresse: 
Michaelstraße 30, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Wie in den Medien bereits bekannt gemacht, führten die ausgefallenen Straßenlaternen in einzelnen Teilen Siegburgs auf den Brand einer Ortsnetzstation zurück. Welche Maßnahmen die Stadtverwaltung und die Stadtbetriebe durchführen werden, um ihren Beitrag zur Einsparung von Energie zu leisten, wurde ausführlich beraten. Grundlage waren die Vereinbarungen der Bürgermeister*innen der kreisangehörigen Kommunen und des Landrates am Montag. Diese sollen jetzt Stück für Stück umgesetzt werden, jeweils abhängig von der jeweiligen technischen Machbarkeit.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    19. August 2022 - 8:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. August 2022 - 15:18

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    21. September 2022 - 15:37