Grünanlagen & Spielplätze #469d-2630

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Sehr geehrte Stadt Siegburg, werter Herr Huhn Wir sind direkte Anlieger des Spielplatzes Am Sonnenhang und nutzen diesen oft mit unseren Kindern. (Es sei denn man hält solche Orte für Keimbrutstätten und sperrt sie zur Sicherheit mündiger Bürger vorsorglich wochenlang ab...) Mit Wohlwollen beobachteten wir, dass während der Sperrung ein oranges Fahrzeug der Stadt dort eine große Menge neuen Sand aufschüttete. Als der Spielplatz wieder frei gegeben wurde, waren wir jedoch entsetzt, was uns dort sprichwörtlich vor die Füße gekippt wurde! Dieser „Sand“ ist wohl eher Abfall oder Bauschutt - er strotzt vor riesigen Steinen, Wurzeln und Ästen und was das Schlimmste ist: bei jedem Besuch finden wir neue Glasscherben!!! In allen Größen und Farben... hier sollen Kinder spielen?! Vielleicht statten Sie einmal die zwei Kontrolleure, die hier täglich zur Volkszählung erscheinen mit Harken und Eimern aus und lassen sie etwas Sinnvolleres tun... Mit freundlichen Grüßen Eine Mutter zweier Kleinkinder aus Kaldauen
Adresse: 
Am Sonnenhang 21, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die zuständigen Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement sind stets bemüht, die Spielplätze im Stadtgebiet wöchentlich zu kontrollieren, Spielgeräte zu prüfen und dort liegen gelassenen Müll zeitnah zu entfernen. Leider gelingt dies nicht immer sofort. Aufgrund Ihres Hinweises zur Qualität des Sandes wurde Kontakt mit den zuständigen Kollegen aufgenommen. Wie diese mitteilten, hatten sich Jugendliche zwischen Schaukel und Spielgerät eine ca. 1 Meter tiefe Höhle angelegt, die mit einer Plane abgedeckt war. Diese wurde zwischenzeitlich bis ca. 35 cm unter der Fallschutzoberfläche mit gebrauchtem Sand aufgefüllt, für die obere Schicht wurde nur neuer Sand verwendet. Die Kollegen gehen anhand Ihrer Schilderungen daher davon aus, dass die Verunreinigungen an der Oberfläche neu entstanden sind. Wir werden uns kurzfristig um die Beseitigung kümmern.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    29. Mai 2020 - 21:33

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. Mai 2020 - 21:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juni 2020 - 10:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juni 2020 - 10:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. Juni 2020 - 10:31

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. Juli 2020 - 10:42