Grünanlagen & Spielplätze #46ef-3096

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Guten Tag, leider kann ich meine richtige Adresse nicht eingeben, da die Karte uns noch nicht kennt: An den Seeswacholdern 18 / 20 / 22. Es geht um das Grundstück von der Goethestraße Richtung Bernhardstraße gehend auf der rechten Seite. Die Verlängerung der Straße wurde im Frühjahr von unserem Bauunternehmen Fa. Zaunmüller fortgesetzt in Richtung Bernhardstraße. Es gibt einen Grünstreifen am Anfang, der von der Stadt gemäht und gepflegt wird (Foto1). Um die Fortsetzung (Foto2 und Foto3) kümmert sich leider die Stadt bislang nicht, das Grundstück ist in einem sehr schlechten Zustand und wird als Hundetoilette und zur Abfallentsorgung genutzt. Können Sie sich bitte darum kümmern, dass der Grünstreifen in Ordnung gebracht wird? Ein anderer Anlieger hat uns mitgeteilt, dass das vor der Baumaßnahme immer durchgeführt wurde. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
An den Seeswacholdern 33, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Richtig ist, dass das betreffende Grundstück zuletzt nicht mehr durch die städtischen Außendienstmitarbeiter gepflegt wurde. Hintergrund war, dass das Grundstück im Zuge der dortigen Baumaßnahme mit Baumaterialien belegt war. Die Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement stehen hierzu in Kontakt mit der Baufirma und haben diese bereits zur zeitnahe Beseitigung der Materialien sowie zur Wiederherstellung der Flächen aufgefordert. Sobald dies erfolgt ist und die Ausführung abgenommen wurde, werden auch die Pflegearbeiten des Grünstreifens wieder wie gewohnt durchgeführt. Die Kollegen sind um eine zügige Abwicklung bemüht.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. November 2020 - 13:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. November 2020 - 13:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. November 2020 - 16:08

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. November 2020 - 16:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Dezember 2020 - 15:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. Januar 2021 - 15:22