Baustellen und Verkehr #517b-846

Baustellen und Verkehr Archiv
Die Straße Kleiberg, angefangen an der Straße "Neuenhof" bis hin zu neuen Baustellenstraße zum KSI ist völlig kaputt. Es ist schwer, dort auf der Straße oder dem Bürgersteig mit Kinderwagen, Rollator oder Fahrrad zu fahren. Ist geplant, diese Straße im Rahmen der Bergstraßensanierung auch anzugehen? Durch die vielen LKW u Baustellenfahrzeuge, die zum KSI fuhren und fahren, wurde die Straße nochmal mehr in Mitleidenschaft gezogen. Darüberhinaus ist die Ecke zur Baustraße sehr gefährlich, weil kein richtiger Fußgängerweg vorhanden ist. Hier ist man gezwungen, auf die Straße auszuweichen, wobei dort dann viele Schlaglöcher sind. Viele Mütter (die mit Kinderwagen oder Kindern zum Arzt Dr. Niewerth gehen oder Rentner vom Altersheim oder aus den Seniorenwohnungen sind dieser Gefahr tagtäglich ausgesetzt)
Adresse: 
Kleiberg 25, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es ist seitens der Stadt Siegburg beabsichtigt, die Straße „Kleiberg“ nach dem Rückbau der Baustraße zu sanieren. Sanierungsumfang und –zeit sind derzeit noch nicht konkret absehbar, da dies von dem Rückbau der Baustraße abhängig ist. Eine „Aufbesserung“ der Straße ist daher derzeit nicht geplant. Ich habe Ihre Anregung jedoch an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    7. April 2017 - 18:17

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. April 2017 - 9:26

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    10. April 2017 - 10:17

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Mai 2017 - 10:20