Baustellen und Verkehr #529a-1982

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, In der Vergangenheit kam es wiederholt zu einer massiven Lärm Belästigung durch die Baustelle in der Nacht. Immer wider meint anscheinend der Bauherr er müsse nachts rangier und verladearbeiten ausführen lassen. So auch vor ein paar Tagen. Ein 40t schlepper mit aufliegen für Baugeräte blockierte ca 5 min lang beide Fahrbahnen der Frankfurter Straße und verursachte eine massive Lärm belästigung durch das auf die Ladefläche werfen von Gegenständen und bedienen der schüttmulde. Unterstützt wurde die Fahrerin dabei von einer Frau und einem Mann die wohl zur Baustelle gehörten, da diese danach wider das Tor verschlossen haben. Kennzeichen des LKW sowie des privat PKW der Helfer liegen mir beide vor. Ebenfalls gibt es eine Video Aufnahme der Arbeiten. Ich möchte in Zukunft nicht mehr in meiner nachruhe gestört werden und erwarte das der Betreiber seitens der Stadt umgehend angemahnt wird.
Adresse: 
Frankfurter Straße 53, Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe diesbezüglich mit dem städtischen Ordnungsamt Kontakt aufgenommen. Wie mir die Kollegen mitteilten, haben sich diese bereits mit dem betreffenden Bauherrn in Verbindung gesetzt. Dieser wurde durch die Kollegen nochmals eindrücklich auf das Nachtarbeitsverbot hingewiesen und zur Einhaltung ermahnt. Sollten Sie dennoch zukünftig wiederholt einen entsprechenden Verstoß feststellen, melden Sie sich gerne.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    14. Juni 2019 - 18:00

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. Juni 2019 - 18:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Juni 2019 - 12:48

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Juni 2019 - 12:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. Juni 2019 - 17:00

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Juli 2019 - 17:05