Grünanlagen & Spielplätze #5c3b-2923

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Die Wege wurden frei geräumt und Ihr Credo.ist, dass man als Wanderer im "Wald" damit rechnen müsse, wenn einem was auf den Kopf fällt... Aber wohl kaum, wenn der Eigentümer sie Gefahrenstelle kannte, oder??? Ich hörte, dass Baumsteiger diese Gefahr(en) beseitigen sollen...wann ist damit zu rechnen? (deren Terminbücher sind sicherlich voll aber dann wäre ein Warnschild angebracht?) Die gerade aushärtenden und damit Lack zerkratzenden Sämlinge und Wurzelschösslinge der nur am Michaelsberg bekämpfenswerten Robinien entlang Hubertusstrasse und Jakobstrasse bitte ich nach wie vor tiefgehend (!) zu entfernen. Danke
Adresse: 
Riembergstraße 29, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie richtig geschrieben wird, handelt es sich bei dem genannten Bereich um ein Waldstück. Hier werden lediglich die Wege freigeräumt. Darüber hinausgehende Maßnahmen sind zur Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht nicht erforderlich.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. September 2020 - 10:09

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. September 2020 - 10:09

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 10:35

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 10:35

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 13:36

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. Oktober 2020 - 13:44