Grünanlagen & Spielplätze #5ce9-2581

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Anliegen geht es um den Spielplatz Uhlrather Strasse auf dem Brückberg. Dort wurde im Zuge der Neuerungen das Spielgerüst abgebaut und offensichtlich haben dies einige Mitbürger nun als Anlass genommen, die Wiese (auch wenn immer noch Spielgerät und der Sandkasten) vorhanden sind, als Hundetoilette zu benutzen. Und leider nicht nur einmal. Das ist wirklich ekelhaft! Die Kinder aus der gesamten Nachbarschaft gehen dort zum Spielen und greifen ggf in die Hinterlassenschaften (auch Hundepippi an den kleinen Händen ist ein Infektionsträger). Wir bitten um vermehrte Kontrollen durch das Ordnungsamt und ggf Anbringen von Schildern oder einem Tor was ggf schon rein optisch abhält, die offene Wiese zu betreten. Anbei ein Foto von Samstag (9.5. um 11 Uhr). Herzlichen Dank!!
Adresse: 
Uhlrather Straße 26, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie die Kollegen der städtischen Grünflächenabteilung mitteilten, ist das neue Spielgerät bereits bestellt und wird voraussichtlich im Laufe der Woche aufgebaut. In diesem Rahmen ist außerdem geplant, den Sand zu reinigen und wieder aufzufüllen. Wir hoffen, dass mit diesen Maßnahmen und der Wiederaufnahme des Spielplatzbetriebes die Hundehalter davon absehen werden, das Gelände für die beschriebenen Zwecke zu nutzen. Die Aufstellung eines Schildes zeigt entsprechend der allgemeinen Erfahrung der Kollegen in der Regel leider nur wenig Wirkung. Insofern bitte ich um Verständnis, dass wir hiervon absehen. Gleichwohl haben wir die Kollegen des Ordnungsamtes über Ihre Hinweise informiert und gebeten, dies im Rahmen der Kontrollgänge zu berücksichtigen. Aufgrund der aktuellen Situation und des damit einhergehenden enormen Aufgabenaufkommens, stehen hierfür jedoch nur einschränkte Kapazitäten zur Verfügung. Hinzu kommt, dass es zumeist schwierig ist, die Hundehalter "in flagranti" zu erwischen, da sie sich in Gegenwart von Ordnungsamtsmitarbeitern in der Regel nicht entsprechend verhalten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    10. Mai 2020 - 7:59

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Mai 2020 - 7:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Mai 2020 - 9:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Mai 2020 - 9:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Mai 2020 - 15:57

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. Juni 2020 - 16:00