Sonstiges #6373-3022

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Partnerin und ich ziehen zum 01.11.2020 in die Holzgasse. Es geht um unsere Parkmöglichkeiten. Wir sind bereits bei etlichen Parkhäusern auf den Wartelisten, die Wartezeiten betragen mitunter Jahre. Private Stellplätze sind auch nicht aufzufinden. Trotzdem verwehrt die Stadt uns einen Anwohnerparkausweis, mit dem wir wenigstens die Übergangszeit gestalten könnten. Das ist schade und lässt befürchten dass die Stadt uns als Bürger bald wieder verliert, da wir auf zumindest ein Auto angewiesen sind. Wir können den Wohnort ganz ohne PKW nicht mit unserer Arbeit in Einklang bringen. Ich ersuche Sie noch einmal inständig uns übergangsweise einen Anwohnerparkausweis auszustellen. Den gäben wir auch umgehend zurück sobald wir einen private Lösung gefunden haben! Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Holzgasse 17, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie der zuständige Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes bereits telefonisch mitgeteilt hat, befindet sich der Bereich der Holzgasse nicht in der Bewohnerparkzone, sodass kein Anspruch auf einen Bewohnerparkausweis besteht. Die einzelnen Bewohnerparkzonen im Stadtgebiet werden durch das zuständige Gremium, dem städtischen Planungsausschuss, festgelegt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    23. Oktober 2020 - 12:08

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. Oktober 2020 - 12:08

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Oktober 2020 - 9:20

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Oktober 2020 - 9:21

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Oktober 2020 - 10:50

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    25. November 2020 - 11:02