Baustellen und Verkehr #63dd-2978

Baustellen und Verkehr Archiv
Dieses sowie die andere Fahrzeuge, Sprinter, LKW, Anhänger, mit diesen wird oder wurde in letzter Zeit immer wieder das Verkehrs Zeichen sowie der Baum beschädigt. angefahren, weiterhin steht der Transporter den ganzen Tag dort, eine Be,u.Entladung ist nicht gegeben, die dortige Garage vor dieser Steht wird als Lager benutzt. Gem.einer Ausage ,,soll es wohl einen beim Ordnungsamt geben der die Knollen zurück nimmt,,Die ganze Parksituation ist dort eh nicht Rechtens, das vor Garagen eine Ladezone ausgeschildert wird, sowie Beschilderrung die nicht 15mtr von der Bushaltestelle steht.
Adresse: 
Grimmelsgasse, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Leider hat sich die Rückmeldung des städtischen Ordnungsamtes aufgrund der aktuell prioritären Aufgaben im Kontext der Corona-Pandemie verzögert. Wie die Kollegen mitteilten, wird der genannte Bereich grundsätzlich regelmäßig durch die Außendienstmitarbeiter kontrolliert. Ganztägig abgestellte Fahrzeuge konnten in diesem Rahmen bislang nicht festgestellt werden. Richtig ist, dass der betreffende Bereich als Lieferzone für die umliegenden Geschäfte ausgewiesen ist und es damit auch zu entsprechendem Anlieferverkehr kommt. Aufgrund Ihrer Hinweise werden die Kollegen die Örtlichkeit ab sofort verstärkt in den Blick nehmen und häufigere Kontrollen vorsehen. Da die Kontrollen der Außendienstmitarbeiter jedoch nur Momentaufnahmen darstellen, kann es dennoch vorkommen, das Fahrzeuge längere Zeit dort abgestellt werden, ohne dass diese durch die Kollegen verwarnt werden. Dass Fahrzeuge gegen die dortigen Verkehrsschilder o.ä. fahren, kommt sicherlich vor, der Nachweis bzw. die Ahndung ist jedoch in den häufigsten Fällen leider nicht möglich. Hier bitten wir um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    8. Oktober 2020 - 12:33

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    8. Oktober 2020 - 12:33

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Oktober 2020 - 14:50

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Oktober 2020 - 14:50

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Dezember 2020 - 10:26

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    10. Januar 2021 - 10:40