Baustellen und Verkehr #66f2-2334

Baustellen und Verkehr Archiv
Der gelbe Zebrastreifen an der Baustelle Neuenhof wird, obwohl er nun schon schon einige Zeit existiert, immer noch regelmäßig übersehen, wodurch es für Fußgänger und insbesondere Kinder zu lebensgefährlichen Situationen kommt. Hier ist ggf. die Beschilderung zu verbessern oder durch Strafen dafür zu sorgen, dass Autos anhalten und die Fußgänger passieren lassen.
Adresse: 
Neuenhof, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Diesbezüglich habe ich mit den Kollegen des städtischen Ordnungsamtes Rücksprache gehalten. Da auch dort die Problematik mit der Sichtbarkeit des Fußgängerüberwegs bekannt ist, wurde bereits vor zwei Wochen eine zusätzliche Beleuchtung installiert. Da sich diese im Nachhinein als nicht ausreichend herausstellte, wurde eine Fachfirma beauftragt. Diese wird voraussichtlich im Laufe des Tages an beiden Straßenseiten „Türme“ installieren, an die zusätzliche Schilder und Strahler angebracht werden, um die Örtlichkeit besser auszuleuchten. Ich gehe davon aus, dass sich die Situation hierdurch verbessern wird.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    16. Dezember 2019 - 22:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    16. Dezember 2019 - 22:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Dezember 2019 - 9:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Dezember 2019 - 9:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Dezember 2019 - 12:31

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. Januar 2020 - 12:40