Sonstiges #6e31-2691

Sonstiges Archiv
Weitere Bilder zu folgender Beschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde nach längerer Recherche nicht heraus, an wen ich mich mit diesem Anliegen wenden kann und versuche es deswegen nun hier. Falls Sie nicht der richtige Ansprechpartner sind, bitte ich um Weiterleitung meiner Beschwerde und darum mich über den Fortgang in Kenntnis zu setzen. Ich habe am Donnerstag, 18.6. im Adriana Supermarkt eingekauft und 3 verdorbene Lebensmittel erworben, was mir zu Hause erst aufgefallen ist. 1. 2 Schalen Himbeeren, die von innen komplett verschimmelt waren. 2. Kirschen mit sehr vielen Maden (in jeder Kirsche mindestens eine, was mir erst aufgefallen ist, nachdem ich schon mehrere gegessen hatte). Beschriftet waren diese mit "Bio - aus dem eigenen Garten". Neben den Maden, gehe ich auch davon aus, dass keine Bio Zertifizierung vorliegt und diese deswegen auch nicht als Bioprodukt verkauft werden dürften. 3. Fladenbrote, die schon sehr alt und anders als sonst schmeckten und von denen mir schlecht geworden ist. Nach Einsetzen der Magen-Darm-Beschwerden suchte ich nach einer Ursache und fand neben den Maden in den Kirschen und dem Schimmel in den Himbeeren auch kleine Schimmelstellen auf dem Brot. Ich habe nach dem Haltbarkeitsdatum gesucht und keins gefunden. Auf der Packung steht gedrückt, dieses sei auf dem Verschluss zu finden. Dieser wurde entfernt und durch einen kleinen Drahtverschluss ersetzt. Somit befand sich auf dem Lebensmittel kein Herstellungs- oder Haltbarkeitsdatum und ich gehe von absichtlicher Täuschung/ Betrug aus. 4. Des Weiteren war innerhalb des Bundes frischer Minze, alles schon total matschig und auch diese musste ich entsorgen. Die Minze und die Himbeeren hatte ich direkt entsorgt ohne Bilder zu machen. Diese habe ich erst gemacht, als ich ein paar Stunden später auch Mängel bei den Kirschen und dem Brot fand und mich entschieden habe, eine Beschwerde einzureichen. Ich bitte sehr darum, diesem Anliegen nachzugehen und die Sicherheit der Lebensmittel sicherzustellen. Leider hatte ich schon einen größeren Teil der Lebensmittel gegessen und mir sind die weiteren Mängel bei Brot und Kirschen erst aufgefallen, nachdem ich mich übergeben musste und Durchfall hatte. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Zeithstraße 13, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Für u.a. die Lebensmittelüberwachung ist das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Rhein-Sieg-Kreises zuständig.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    20. Juni 2020 - 23:51

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    20. Juni 2020 - 23:51

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juni 2020 - 14:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juni 2020 - 14:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    22. Juni 2020 - 15:07

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    22. Juli 2020 - 15:22