Sonstiges #6e58-2045

Sonstiges Archiv
Es ist nachvollziehbar und wichtig, dass die Alarmanlagen des Anno Gymnasiums in den Ferien ausgiebig getestet werden. Warum deshalb die Nachbarschaft großräumig aber ÜBER STUNDEN mit Sirenen und eintönigen Ansagen beschallt werden muss und jetzt zur Krönung in einer Dauerwerbesendung gefangen ist und u.a. Katy Perry und Bruno Mars und SWR3 mit Schall und Rückkopplungen ertragen muss, erschließt sich mir nicht. Hier versuchen Leute zu arbeiten, lernen oder einfach mal morgens etwas Ruhe zu haben.
Adresse: 
Anno-Gymnasium, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Aufgrund Ihres Hinweises haben wir die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes um eine kurzfristige Kontrolle gebeten. Der Außendienst war daraufhin gestern Vormittag vor Ort, konnte jedoch zu dieser Zeit keine entsprechende Feststellung mehr machen. Eine Rückfrage beim städtischen Schulamt ergab, dass derzeit durch die Firma Kuchem umfängliche Tests und Wartungen der Alarmanlagen durchgeführt werden. Wie Sie selbst angeben, ist dies aufgrund des Schulbetriebs nur in den Schulferien möglich. Auch wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Tests der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler dienen und die damit verbundenen – meist kurzzeitigen – Störungen grundsätzlich in dem erforderlichen Umfang toleriert werden. Zukünftig haben wir die Schule jedoch gebeten, auch die Kollegen des Ordnungsamtes im Vorhinein über entsprechende Tests zu informieren. Was es mit der Musik am selbigen Tag auf sich hatte, konnte leider nicht aufgeklärt werden. Die Tests der Alarmanlage werden heute im Innenbereich der Schule fortgesetzt und sollten hiermit abgeschlossen sein.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    23. Juli 2019 - 9:18

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. Juli 2019 - 9:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Juli 2019 - 9:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. Juli 2019 - 9:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. Juli 2019 - 11:19

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. August 2019 - 11:24