Sonstiges #716b-2105

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen einen Pkw-Stellplatz in der Burggasse 3 (ehemals Duve-Haus) angemietet. Als Anwohner bin ich auf Grund der wenigen Dauerparkplätze in der Siegburger Innenstadt auf diesen Stellplatz tagtäglich angewiesen. Bedauerlicherweise konnte ich meinen Stellplatz während des Stadtfestes vom 23.08.2019 bis zum 25.08.2019 nicht nutzen. Als ich am Freitag, den 23.08.2019, gegen 19.00 Uhr von der Arbeit kam, musste ich feststellen, dass die Zufahrt über die Kaiserstraße zur Burggasse gesperrt ist. Meinen Pkw musste ich dann etwa einen Kilometer entfernt abstellen. In den vergangenen Jahren wurde ich von Ihnen über die Sperrung informiert und es wurde mir für die Dauer des Stadtfestes ein anderer Stellplatz zur Verfügung gestellt. Da ich in diesem Jahr nicht informiert wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es keine Sperrung gibt. Im Nachhinein muss ich wohl davon ausgehen, dass die Information an die Anwohner schlicht und ergreifend vergessen wurde. Aber das kann ja mal passieren. Meine Bitte: Bei zukünftigen Sperrungen, die dazu führen, dass ich den von mir angemieteten Stellplatz nicht nutzen kann, wäre es freundlich, wenn sie mich - so wie in den vergangenen Jahren - frühzeitig informieren. Wenn sie mir darüber hinaus für die Dauer der Sperrung weiterhin einen anderen Stellplatz zur Verfügung stellen, freue ich mich umso mehr und bitte dahingehend um ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen,
Adresse: 
Burggasse, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie unsere städtische Koordinatorin, Frau Klose-Lehmann, mitteilte, sind alle Einwohner und die umliegenden Geschäfte im Vorhinein mittels Handzetteln über die Einschränkungen während des Stadtfestes informiert worden. Wieso Sie persönlich dieser Zettel nicht erreicht hat, kann leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollzogen werden. Dies bitten wir auch im Namen der Veranstalterin zu entschuldigen. Hier werden wir mit Blick auf das nächste Jahr nachsteuern und ggf. auf einen anderen Weg zurück greifen. Grundsätzlich sind alle Verkehrs- oder Parkeinschränkungen im Vorfeld auch über die hierfür eingerichtete Internetseite: https://www.stadtfest-siegburg.de/, in der Stadtfestzeitung sowie im städtischen Newsletter "siegburgaktuell" kommuniziert worden. Insofern bitte ich um Verständnis. Wir werden uns bemühen, dass dies im nächsten Jahr nicht wieder vorkommt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    26. August 2019 - 13:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    26. August 2019 - 13:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. August 2019 - 19:01

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. August 2019 - 8:20

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. August 2019 - 8:21

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. August 2019 - 13:01

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. September 2019 - 13:21