Sonstiges #71b2-943

Sonstiges Archiv
Im Bürgerhaus Kaldauen sind immer wieder Veranstaltungen, teils private mit Höhenfeuerwerk. So jetzt gerade auch wieder. Muss es sein das dort um 23.30 Uhr noch Feuerwerk abgebrannt wird?? Auch hier in der Umgebung leben kleine Kinder die dadurch aus dem Schlaf gerissen werden. Könnte bitte überprüft werden ob eine Genehmigung der heutigen Versnstaltung vorliegt. Anhand der Reservierung müsste das doch herausgefunden werden können. Ich bin kein Spaßverderber und sicher war es ein schöner Anlass aber ich finde auf die Anwohner muss auch Rücksicht genommen werden. Das unsere kleine jetzt wach ist und schreit sei hier nur Nebensache aber das laute knallen war trotz geschlossenen Fenstern gut zu hören.
Adresse: 
Hauptstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Rücksprache mit dem städtischen Ordnungsamtes werden grundsätzlich keine Genehmigungen für Feuerwerke am Bürgerhaus Kaldauen erteilt. Das Ordnungsamt wird die Angelegenheit prüfen und ggfls. ein entsprechendes Bußgeldverfahren einleiten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. Juni 2017 - 23:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juni 2017 - 9:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juni 2017 - 12:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. Juli 2017 - 12:42