Sonstiges #73cf-921

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Frage: wie kann man es hinkriegen, dass man bereits in dem Moment, zudem man auf einen Parkplatz mit Parkscheinautomaten fährt, den Parkschein bereits hinter der Scheibe haben kann? Grund für die Frage sind 2 Vorfälle, Mitte Mai stellte ich mein Fahrzeug auf den Parkplatz Wilhelmsstraße ( bei Geschäftsstelle TK). Am Parkscheinautomaten forderte ich einen Parkschein an. Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes sah mich aus meinem Fahrzeig aussteigen und zum Partkscheinautomaten gehen und einen Parkschein kaufen. Trotzdem erstellte sie ein " Knöllchen", da ich keinen Parkschein im Auto hatte als ich auf den Parkplatz fuhr. Auf meine Anfrage was das soll sagte sie, dass sie sehrwohl gesehen habe, dass ich nach den Austeigen zum Automaten ging.Aber der Pasrkschein hätte bereits bei Einparken des Fahrzeugs hinter der Scheibe liegen müssen. Am 06.06.2017 gegen 11:45 fuhr ich auf den Berliner Platz. Das Geld für den Parkscheinautomaten hatte ich bereit zurechtgelegt. Zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamtes hielten sich auf dem Gelände auf. Ich stieg aus dem Fahrzeug aus und brauchte mich nur zum Automaten umzudrehen. Darum lie0 ich das Auto unverschlossen Während der Parkschein gedruckt wurde, wurde meine Autonummer notiert, da kein Parkschein darin lag. Auf mein Frage, warum das passierte, obwohl die Mitarbeiterin mich aussteigen sah und auch mitbekam, dass der Parkschein erst angefordert werden musste, wollte sie mir ein "Knöllchen "verpassen. Sie erklärte mir dass sie gesehen hätte wie ich austieg und auch dass der Parkschein angefordert wurde. Es war mich dieselbe Dame wie im Mai. Wie geht man jetzt am besten vor? Soll ich Passanten ansprechen, ob sie für mich den Parkschein anfordern, bevor ich mein Auto auf den Parkplatz fahre. Muss ich immer eine Beifahrer in Auto haben der austeigen und den Schein kaufen kann oder soll ich die Ordnungsamtsdamen fraegen ob sie für mich den parkschein ziiehn ,wenn ich Ihnen das Geld gebe? Das sind die einzigen Möglichkeiten eine Parkschein schon beim Einfahren auf den Parkplatz zu haben und kein "Knöllchen" zu bekommen. Es ist ja bekannt, dass die Stadt Siegburg Geld braucht, aber diese oben genannten Methoden der Ordnungsamtsmitarbeiterinnen sind ABZOCKE und Schikane Rückmeldung unter 0170 74 67 414 oder unter
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Das geschildertes Verhalten ist keine gängige Praxis und entspricht nicht dem Anspruch der Stadtverwaltung. Die Verkehrsüberwachungskräfte verschaffen sich der Regel einen Überblick, ob Personen am Parkautomaten stehen bevor eine Verwarnung ausgesprochen wird.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    7. Juni 2017 - 16:09

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2017 - 11:14

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2017 - 11:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Juni 2017 - 15:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. Juli 2017 - 16:02