Baustellen und Verkehr #7657-1322

Baustellen und Verkehr Archiv
Signal an der Ampel gegenüber Oktopus funktioniert nicht richtig. Dies betrifft im Übrigen fast alle Ampeln in Siegburg. Dies ist eine Zumutung für alle mobilitätseingeschränkten Mitbürger. Siegburg ist absolut nicht barrierefrei!
Adresse: 
Zeithstraße 263, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Viele Signalanlagen in Siegburg wurden mit einem erheblichen Kostenaufwand sukzessive seitens des städtischen Kommunalen Mobilitätsmanagements in den vergangenen Jahren mit Blindensignalgebern ausgestattet und mit dem Vertreter des Blinden- und Sehbehindertenvereins so eingestellt, dass diese einerseits von den Nutzern gut zu hören sind aber andererseits die direkten Anwohner nicht übermäßig dadurch gestört werden. Die Funktionstüchtigkeit der Ampelanlage gegenüber des Oktopus wird kurzfristig durch die Wartungsfirma überprüft und gffs. die Mängel beseitigt. Jeder Mangel/ jede Störung der Signalanlagen in Siegburg wird kurzfristig durch den Vertreter des Blinden- und Sehbehindertenvereins an das städtische Kommunale Mobilitätsmanagement gemeldet und zeitnah von hier behoben.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. Januar 2018 - 10:54

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Januar 2018 - 11:00

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Januar 2018 - 15:01

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. März 2018 - 15:02