Sonstiges #76ad-2466

Sonstiges Archiv
Winterdienst am 27.02.2020 in den "Highlands" Leider musste ich heute morgen wiederholt beim Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement nachfragen, ob es denn auch einen Winterdienst gibt! In der Stadt seien zwar Kontrollfahrten gemacht worden, aber in Braschoß nicht. Vielleicht sollte man dem Baubetrieb und Immobilienmanagement mal mitteilen, daß in den höhergelegenen Ortsteilen evtl. andere Wetterbedingungen herrschen wie in der Innenstadt. Gerne stelle ich mich Notfalls als "Wettermelder" zur Verfügung, damit die Sicherheit der Bürger und des Linienverkehrs bei Glätte und Schneefall in Schreck/Braschoß/Schneffelrath sichergestellt werden kann.
Adresse: 
Braschosser Straße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Freitagmorgen um 5 Uhr fand durch die Kollegen des städtischen Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement eine Kontrollfahrt u.a. im Bereich des Stadtteils Braschoss statt. Zu diesem Zeitpunkt konnte keine Glätte auf den Straßen festgestellt werden, sodass man sich dazu entschieden hat, auf das Streuen zu verzichten. Die Temperaturen können zudem zu Tagesanbruch etwas fallen, was bedeutet, dass es erst dann zur Reifglätte kommen kann. Dies schien Freitagmorgen der Fall gewesen zu sein. Aufgrund Ihres Anrufes am Freitag gegen 7.30 Uhr unmittelbar beim Amt für Baubetrieb und Immobilienmanagement wurden die städtischen Kollegen erneut in den Stadtteil Braschoss entsandt um die Glätte zu minimieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    28. Februar 2020 - 8:23

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    28. Februar 2020 - 8:23

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    28. Februar 2020 - 9:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    28. Februar 2020 - 9:18

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. März 2020 - 10:06

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. April 2020 - 11:21