Baustellen und Verkehr #76d4-1897

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, in letzter Zeit beobachte ich vermehrt, dass Verkehrsteilnehmer den Kreisverkehr an der Ecke Siegstraße/Siegdamm in verkehrter Richtung benutzen. Heute habe ich festgestellt, dass auf der Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehrs das blaue Verkehrsschild "rechts vorbeifahren" fehlt. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die von mir beobachteten Verkehrsteilnehmer offensichtlich nicht erkennen, dass es sich bei der Straßeneinmündung um einen Kreisverkehr handelt. Ich rege daher an, das fehlende Verkehrsschild zu ergänzen. Herzlichen Dank und viele Grüße
Adresse: 
Siegstraße 43, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Ich habe diesbezüglich mit der zuständigen Fachdienststelle im Hause, dem Kommunalen Mobilitätsmanagement, Kontakt aufgenommen und um Rückmeldung gebeten. Demnach zeigt das dort vorhandene Verkehrsschild (VZ 215 „Kreisverkehr“) die vorgeschriebene Fahrtrichtung mittels der Pfeile an, sodass ein zusätzliches Verkehrszeichen auf der Mittelinsel aus fachlicher Sicht nicht als notwendig erachtet wird. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Situation seit mehr als 20 Jahren in dieser Form besteht und der Fachdienststelle entgegen Ihrer Schilderung bislang keine weiteren Hinweise bekannt sind.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    27. April 2019 - 21:40

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    27. April 2019 - 21:40

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2019 - 10:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2019 - 10:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2019 - 10:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. April 2019 - 12:09

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. Mai 2019 - 12:25