Baustellen und Verkehr #77f0-91

Baustellen und Verkehr Archiv
Guten Tag, ich möchte mich stellvertretend für die Anwohner des Nachtigallenweges beschweren. Der Nachtigallenweg ist als Anliegerstraße mit Tempo 30 ausgewiesen. Allerdings wird er von vielen Autofahrern als Durchgangsstraße aus Kaldauen/Seligental kommend in Richtung Zeithstraße (Schulen) genutzt, und zwar mit größtenteils erheblich mehr als 30 km/h. An manchen Tagen nutzen mehr Durchgangsfahrer als Anwohner den Nachtigallen- und den Lerchenweg. Für die Kinder, die hier wohnen und deren Schul- bzw. Kindergartenweg hier langführt, ist die Gefahr besonders groß, da es im Nachtigallen- und Lerchenweg auch keine Bürgersteige gibt. Wir bitten Sie, hier dringend Kontrollen zur Durchfahrtsberechtigung und evtl. Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, damit der Durchgangsverkehr nachlässt. Vielen Dank! Monika Edenhofer
Adresse: 
Nachtigallenweg, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Für die Sorge um die Sicherheit der Anwohner des Nachtigallenweges haben wir volles Verständnis. Ansprechpartner für Kontrollen bzw. entsprechende Verkehrsmaßnahmen ist zunächst die Polizei Siegburg, da es sich um den fließenden Verkehr handelt. Die Zuständigkeit der Stadt Siegburg liegt ausschließlich im Bereich des ruhenden Verkehrs. Ungeachtet dessen haben wir auch von hier aus die zuständigen Kollegen der Polizei auf den Hinweis aufmerksam gemacht.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. September 2014 - 16:08

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. September 2014 - 7:06

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    19. Oktober 2014 - 1:51