Baustellen und Verkehr #783d-74

Baustellen und Verkehr Archiv
Baustellen und Verkehr #dbb2-69 - die Antwort der Stadt, die diese leider nicht online gestellt hat lautet: "Die von Ihnen unter Bezugnahme auf Google-Maps beanstandete fehlende Mittelmarkierung wurde nicht wieder aufgebracht, da die Busse der RSVG diese durch die großen Schwenkbereiche überfahren und insofern die Markierung aus straßenverkehrsrechtlichen Gründen entbehrlich ist. Die von Ihnen erwähnte abknickende Vorfahrt ist ein Sonderfall in einer 30-Zone. Dies um den Bussen die Vorfahrt zu geben, ansonsten wäre dort die Verkehrsregelung rechts vor links. Die aktuelle Beschilderungssituation wird von den Verantwortlichen für die Sicherheit des Straßenverkehrs in Siegburg als unproblematisch dargestellt. " Ich entgegne: Gerade weil die Busse sich das Leben einfach machen und massiv "schnibbeln", was sicherlich zum Teil am rechten Fahrbahnrand im 5-m-Bereich parkenden Autos geschuldet ist, halte ich die Zick-Zack-Linie für das mindeste, außer der Stadtkämmer hat kein Geld. Ich möchte auch die Stadt dahingehend korrigieren, dass es sich wohl eben nicht um eine Tempo-30-Zone handelt, sondern um eine per Einzelschilder ausgewiesenen Bereich. Irgendeinen Unterschied machen da die Verkehrsrechtler, jedenfalls wurde eine Anfrage von mir vor einigen Jahren mit genau diesem Argument abgeschmettert, weil es keine Tempo-30-ZONE sei? Also irgendwie sollte sich die Stadt da mal entscheiden ;-)
Adresse: 
Wolsdorfer Straße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Antragstellerin wurde mehrfach über den Sachverhalt informiert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. September 2014 - 9:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. September 2014 - 12:20

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. September 2014 - 15:31

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. Oktober 2014 - 1:51