Sonstiges #7b2d-2654

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war am gestrigen Tag in Siegburg und habe dort u.a. das Eiscafé Theatro besucht. Meine Frage ist, warum werden in Siegburg keine Rückverfolgungsdaten bzgl. Corona Pandemie erhoben und in anderen Stadtgemeinden in NRW ist dies immer noch der Fall? Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Markt 30, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Auch den Kollegen des Ordnungsamtes ist im Rahmen ihrer Kontrollen schon an mehreren Stellen Ähnliches aufgefallen. Bei entsprechenden Feststellungen werden die Gastronomen durch die Außendienstmitarbeiter angesprochen, auf die bestehenden Vorschriften hingewiesen und bei wiederholter Missachtung Verfahren eingeleitet. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass die Kontrollen immer nur Momentaufnahmen darstellen und nicht alle Verstöße somit auch durch die Kollegen festgestellt werden. Hinzu kommt, dass die Gastronomen in Anwesenheit von Ordnungsamtsmitarbeitern in der Regel auf die Einhaltung der Regelungen achten. Wir werden dies weiterhin regelmäßig kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    7. Juni 2020 - 10:55

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    7. Juni 2020 - 10:55

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2020 - 11:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    8. Juni 2020 - 11:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    9. Juni 2020 - 14:45

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    9. Juli 2020 - 15:02