Baustellen und Verkehr #826e-1013

Baustellen und Verkehr Archiv
Hallo, ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Auf der Luisenstr. Ecke Augustastr. an der Ampelanlage werden regelmäßig am Abend kleine Rennen gefahren und wenn man nicht sofort bei grün anfährt wird gehupt ohne ende. An dieser Stelle wäre echt ein Kreisverkehr angebracht da man dann nicht mit so erhöhter Geschwindigkeit fahren kann und das hupen wäre dann auch vorbei. Wenn das nicht möglich ist sollte dort mal verstärkt kontolliert werden oder ein starrer Blitzer angebracht werden. Alle die hier an diesen Straßen wohnen wären echt dankbar.
Adresse: 
Luisenstraße 58-60, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Laut Auskunft der Fachdienststelle bestehen erste Überlegungen, an der Luisenstraße Ecke Augustastraße einen Kreisverkehr zu errichten. Da jedoch die vorhandene Ampelanlage aus verkehrlicher Sicht leistungsfähig ist und keine Unfallhäufigkeit besteht, wurde dieser Maßnahme bislang keine erhöhte Priorität eingeräumt. Auch stehen für einen Umbau keine Fördermittel vom Land zur Verfügung, obwohl es sich bei zwei der drei einmündenden Straßen um Landesstraßen handelt. Für die Überwachung des fließenden Verkehrs ist ausschließlich die Kreispolizeibehörde zuständig. Hinsichtlich der Geschwindigkeitsüberschreitung darf ich Sie daher bitten, sich unmittelbar an die Kreispolizeibehörde zu wenden. Anonyme Eingaben werden von dieser allerdings nicht bearbeitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    18. Juli 2017 - 19:11

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juli 2017 - 7:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. Juli 2017 - 15:27

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. August 2017 - 15:43