Sonstiges #8330-3097

Sonstiges Archiv
Auch, wenn ich weiß, dass Sie / die Stadt Siegburg im Moment andere Sorgen haben und es Wichtigeres gibt, möchte ich auf Folgendes, in Verbindung mit einigenen Fragen, hinweisen: Seit einiger Zeit wurden in der Nachbarschaft (Gartenstr. X) einige Hühner und ein (zwei) Hähne angeschafft. Diese Hähne krähen von morgens, ca. 06:30 Uhr, in unregelmäßigen Abständen - aber dauerhaft den ganzen Tag - lauthals über weite Teile des Brückbergs. Dies ist in den moment "besonderen" Zeiten (wochentags: vermehrt Homeoffice, Wochenende: auch vermehrt zuhause) schon auf Dauer etwas störend /nervig! Fragen: 1.) Ist eine solche - auf dem Land übliche - Tierhaltung in der Innenstadt zulässig / hinnehmbar? 2.) Wenn ja, wurde dies von Ihnen (der Stadt / Ordnungsbehörde) genehmigt? 3.) Wenn ja, wurde dies auch parallel beim Verterinäramt angemeldet? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Gartenstraße 45, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Das Halten von Hühnern und Hähnen ist auch im Wohngebiet grundsätzlich zulässig. Eine Prüfung von möglichen Verstößen gegen das Landesimmissionsschutzgesetz ist ausstehend.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. November 2020 - 13:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. November 2020 - 13:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. November 2020 - 16:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. November 2020 - 16:02

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. November 2020 - 16:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. November 2020 - 12:35

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    27. Dezember 2020 - 12:42