Grünanlagen & Spielplätze #8915-2749

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Die Rückseite des Grundstücks grenzt an den Schwarzen Weg. Das Müllproblem wurde bereits durch eine Patenschaft und mit Hilfe des Immobilienmanagements gelöst. Gelöst ist jedoch nach wie vor das Problem der Brombeerhecken, die immer weiter in den Weg wuchern und schon längst außerhalb des Grundstücks wurzeln und wachsen. Anläßlich des Termins mit den Herren Schwartmanns und Peters (unser Ansprechpartner) versprach Herr Schwartmanns das Problem zur Lösung an das zuständige Ortnungsamt weiterzugeben. Das ist wohl auch geschehen, denn vom Ortnungsamt erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis, das das Ordnungsamt nur dann tätig werden könnte, wenn der öffentliche Raum betroffen ist. Das ist unstrittig der Fall. Fotos habe ich beigefügt.
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie das Ordnungsamt mitteilte, hatten diese zunächst Probleme die Örtlichkeit zu bestimmen. Zwischenzeitlich konnte jedoch auch der betreffende Eigentümer des Grundstücks ermittelt werden. Dieser wurde bereits durch die Kollegen angeschrieben und aufgefordert, den rückseitigen Überwuchs kurzfristig zu beseitigen. Wir werden dies weiter verfolgen und, wenn notwendig, weitere Maßnahmen ergreifen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    20. Juli 2020 - 20:47

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    20. Juli 2020 - 20:47

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    21. Juli 2020 - 9:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    21. Juli 2020 - 9:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    28. Juli 2020 - 14:42

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    27. August 2020 - 14:44