Baustellen und Verkehr #93a7-1775

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe durchaus Verständnis dafür das Baustellen grossräumig abgesperrt werden müssen. Ich kann aber nicht verstehen das man den Zugang zur Wiese (Bowl) am Eibenweg 6 oberhalb der Baustelle der neuen Feuerwache und unterhalb der Baustelle für die neue Kindertagesstätte nun auch noch zugemacht wird durch Bauzäune. Ich wohne direkt dort und haben einen alten und leider sehr kranken Hund. Dieser Zugang war für uns die einzige Möglichkeit auf eine Wiese zu kommen. So bin ich nun gezwungen durch die Strassen zu gehen mit ihm, wo ich verständlicherweise von sämtlichen Bewohnern angemeckert werde, denn seit die Wiese dort für die Baustelle der Kindertagesstätte dicht gemacht wurde, liegt hier überall der Hundekot in den Vorgärten und auf Gehsteigen. Ich sammele die Hinterlassenschaften immer ein, werde aber trotzdem angemacht alleine wegen der Tatsache das ich einen Hund an der Leine habe. Die Anwohner sind nicht begeistert über die Hundehaufen vor ihren Haustüren, die die meisten Hundehalter leider nicht wegmachen. So müssen dann alle darunter leiden die einen Hund an der Leine haben und der Gassigang wird zum Spiessrutenlauf. Den Weg zum Wald schafft mein Hund leider nicht mehr, zumal dort am Friedhof ja auch Hundeverbot ist. Ich zahle Hundesteuer, fühle mich aber nun extrem behindert in meiner Ausübung als Hundehalter. Wäre es nicht möglich wenigstens einen kleinen Weg freizulassen, so das man von unten auf diese Wiese kommen kann? Den Weg oben rum über die Lendersbergstrasse habe ich eben genommen und musste meinen Hund dann tragen weil es einfach zu weit ist. Zumal ich einen Rippenbruch habe und das ganze sehr schmerzhaft für mich war. Ich bitte sie einen kleinen Zugang dort unten frei zu machen damit wir uns hier auch wieder ungehindert bewegen können. Mit verzweifelten Grüssen
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die großzügige Sperrung im Bereich der Baustelle des Feuerwehrhauses bzw. Kindergartens in Kaldauen dient der hier erforderlichen Verkehrssicherung. Die beschriebene Wiese am Eibenweg, welche offensichtlich als "Hundewiese" genutzt wird, soll vielmehr den Kindern und Jugendlichen zum Spielen dienen. In einem Stadtteil wie Kaldauen, der von Wald und Landschaft umgeben ist, sollte ein Anspruch auf eine solche zusätzliche Freifläche für Hunde nicht entstehen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. Februar 2019 - 16:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    5. Februar 2019 - 16:24

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Februar 2019 - 8:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Februar 2019 - 8:15

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    7. Februar 2019 - 8:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Februar 2019 - 8:56

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    29. März 2019 - 9:01