Baustellen und Verkehr #94fb-2779

Baustellen und Verkehr Archiv
Es befinden such auf genannter Straße vier Parkplätze mit einer Höchstparkdauer von 15 Min. Dies gibt Müttern wie mir, die Möglichkeit ihr Kind in den nahgelegenen Kindergarten zu bringen. Vor Ort stellt sich die Situation, insbesondere heute Morgen, aber anders da. Eine Mutter parkt auf einem der genannten Parkplätze, bringt ihr Kind in den Kindergarten und geht danach in die Stadt oder zum Arzt, wohin auch immer, jedenfalls überschreitet sie die Parkzeit deutlich (mind. 1 Stunde). Weitere zwei von den vier Parkplätzen werden ebenfalls weit über die 15 Min. hinaus (mind. 45 Min.) besetzt und die Fahrzeuhalter befinden sich auch noch die gesamte Zeit in ihrem Auto. Währenddessen fahre ich den Berg dreimal hoch und runter und suche einen Parkplatz, um eben nur kurz meine Tochter zum Kindergarten zu bringen. Leider erfolglos, da die möglichen Parkplätze dauerhaft besetzt werden. Es wäre schön, wenn man uns Eltern auch die Möglichkeit geben kann, diese Parkplätze zum Bringen und Abholen unserer Kinder zu nutzen und nicht Dauerparkern zur Verfügung stellt.
Adresse: 
Bergstraße 5, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Verkehrsüberwachungskräfte des Ordnungsamtes kontrollieren im Rahmen der personellen Möglichkeiten auch den genannten Bereich entlang der Bergstraße. Dabei festgestellte Verstöße werden konsequent geahndet. Bei diesen Kontrollen handelt es sich jedoch nur um Momentaufnahmen. Eine dauerhafte Präsenz ist nicht möglich ist. Die Kollegen werden den Bereich aber weiterhin im Auge behalten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. August 2020 - 10:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. August 2020 - 10:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. August 2020 - 12:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. August 2020 - 12:29

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. August 2020 - 12:16

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    16. September 2020 - 12:24