Baustellen und Verkehr #9850-859

Baustellen und Verkehr Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, jedes Mal, wenn eine Landtags- oder auch Bundestagswahl ansteht, werden Wahlplakate so angebracht, dass sie m.E. den Straßenverkehr gefährden. Als aktuelles Beispiel: die Einmündung der Straße aus dem ehem. Phrix-Gelände auf die Wahnbachtalstraße. Ich fahre keinen SUV, d.h., ich schaue beim Versuch, unfallfrei aus der Straße auf die Wahnbachtalstraße abzubiegen, frontal auf ein Wahlplakat. Eine vernünftige Einsicht (in Richtung Kaldauen) ist nicht gegeben - nur wenn ich schon auf die Fahrbahn einfahre, kann ich die (vielbefahrene) Straße einsehen. Das erachte ich als höchst unfallträchtig. Auch an diversen anderen Stellen im Stadtgebiet ist das der Fall. Da mich dieses Problem durch die wiederkehrenden Wahlen immer wieder beschäftigt, möchte ich heute darauf aufmerksam machen und würde mich um eine vernünftige Regelung Ihrerseits freuen. Mit freundlichem Gruß E. Leven
Adresse: 
Wahnbachtalstraße 20, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Außendienstmitarbeiter des städt. Ordnungsamtes waren vor Ort und haben festgestellt, dass durch das Wahlplakat eine Gefährdung im Bereich der Wahnbachtalstraße besteht. Die zuständige Partei wurde aufgefordert, das Wahlplakat unverzüglich zu entfernen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Plakat seitens des städt. Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement entfernt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. April 2017 - 11:57

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. April 2017 - 14:26

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. April 2017 - 10:36

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    26. Mai 2017 - 10:42