Baustellen und Verkehr #9b02-1000

Baustellen und Verkehr Archiv
Vor ein paar Monaten wurden die Kanalarbeiten auf diesem Teilstück der Lindenstr. abgeschlossen. Strasse neu geteert, alles fein. Leider ist die Straßenmarkierung für die abknickende Vorfahrtstr. an der Kreuzung Lindenstr. / Isaac-Bürger-Str. noch nicht wieder aufgetragen worden. Dies führt vermehrt zu Irritationen, zumals das Vorfahrtsstraßen-Schild von der Lindenstr. her kommend nahezu unsichtbar geworden (fast zugewachsen). Somit kennen ortskundige Fahrer die Vorfahrtsregelung, Ortsunkundige aber nicht, so dass oftmals schon zu Bremsmanövern gekommen ist, weil Ortsunkundige dachten, sie wären Linksabbieger (ohne Vorfahrtsrecht).
Adresse: 
Lindenstraße 105a, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Straßenmarkierung im Bereich der Lindenstraße wurde zwischenzeitlich neu aufgebracht, sodass es nun in diesem Bereich zu keinerlei Irritationen mehr kommen kann. Zudem wurde der Grundstückseigentümer durch das städt. Ordnungsamt aufgefordert, einen Rückschnitt des betreffenden Bereichs um das Verkehrszeichen vorzunehmen. Wir werden dies kontrollieren.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    12. Juli 2017 - 17:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Juli 2017 - 7:49

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    26. Juli 2017 - 8:46

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    25. August 2017 - 9:03