Grünanlagen & Spielplätze #a12d-3352

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Hallo, ich bin 17 Jahre alt wohne in Siegburg und würde gerne wieder alleine oder zu zweit Basketball spielen gehen. Wieso werden alle Spielplätze, Bolzplätze etc. geöffnet. Aber dieser nicht, wieso bleibt dieser verschlossen?
Adresse: 
Luisenstraße 109, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Coronaschutzverordnung des Landes NRW macht Sport im Freien unter Einhaltung bestimmter Bedingungen und Personenobergrenzen wieder möglich. Nach eingehender Bewertung der Situation haben sich die Verantwortlichen der Stadtverwaltung jedoch zunächst dazu entschieden, die Kleinspielfelder und Basketballplätze noch nicht zu öffnen, weil sich ohne das institutionelle Dach eines Vereins, der für die Einhaltung der geforderten Bestimmungen bürgt, nicht sicherstellen lässt, dass der Sport konform der Schutzverordnung ausgeübt wird. Wir bitten um Verständnis, dass die Plätze im Stadtgebiet aktuell noch geschlossen bleiben. Die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes kontrollieren dies täglich, jedoch lässt es sich nicht gänzlich verhindern, dass manche Anlagen dennoch von einzelnen Personen genutzt werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    12. März 2021 - 15:10

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. März 2021 - 15:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. März 2021 - 8:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. März 2021 - 8:21

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    16. März 2021 - 9:56

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    15. April 2021 - 11:04