Baustellen und Verkehr #b044-967

Baustellen und Verkehr Archiv
Trotz Durchfahrverbot von der Viehtrift kommend zur Seidenbergstraße wird munter weiter das Verbotszeichen von Fahrzeugführern ignoriert! Warum ist die Zufahrt zur Lerchengasse frei? Bei "Grün" als Linksabbieger von der Seidenbergstraße zur Viehtrift wird von den "Anliegern" von der Viehtrift kommend auf das Abbiegen zur Lerchengasse verwiesen und trotzdem das Durchfahrtsverbot ignoriert und geradeaus weitergefahren. Mir heute früh gleich zweimal passiert! Frage: Welche Aktivitäten seitens Ordnungsamt / Polizei sind seit gestern getätigt worden? Oder bleiben wir cool beim " Weiterso " ? Vorschlag: Hinweis " Lerchengasse frei " an Viehtrift Höhe Klinkenberger Hof entfernen und Durchfahrverbot vor Tunnel Autobahn in Höhe Taubenstraße. Die Arbeiten der Baufirma werden ja nicht in der nächsten Woche beendet sein - oder ????
Adresse: 
Markt, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Zu 1: Der Bereich der Seidenbergstraße bzw. Jakobstraße wird in regelmäßigen Abständen durch die Außendienstmitarbeiter des städt. Ordnungsamtes kontrolliert und Fahrzeuge, die entgegen der Straßenverkehrsordnung abgestellt werden, verwarnt. Zu 2: Nach Auskunft der Fachdienststelle wurden die entsprechenden Absperrungen und Beschilderungen in dem von Ihnen genannten Bereich überprüft. Hierbei ist aufgefallen, dass die Zusätze „Zufahrt bis Bertramstraße frei“ und „Zufahrt bis Lerchenweg frei“ in Höhe Viehtrift / Kaldauer Straße und Auf der Papagei / Marienhofstraße falsch aufgestellt sind. Dies wird noch heute von der zuständigen Firma FABEMA geändert. In der Straße „Viehtrift“ / Höhe Gaststätte Rosenhügel wird zusätzlich eine Absperrung aufgestellt die verdeutlichen soll, dass eine direkte Durchfahrt zur Jakobstraße nicht möglich ist. Für den fließenden Verkehr – hierzu zählen u.a. auch Durchfahrtsverbote – ist ausschließlich die Polizei zuständig. Ich habe ihr Anliegen diesbezüglich daher an die Polizei weitergeleitet.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. Juni 2017 - 11:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    30. Juni 2017 - 12:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Juli 2017 - 13:38

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    11. August 2017 - 13:43