Baustellen und Verkehr #b470-2618

Baustellen und Verkehr Archiv
In Kaldauen wurde entlang der Hauptstr. der Fuß- / Radweg erneuert, was ich sehr gut finde. Es ist mir aber unverständlich, warum nicht in Absprache mit der RSVG gleichzeitig die Bordsteine an der Bushaltestelle gegen die Höheren ausgetauscht. So wird es dann kommen, das der neue Asphalt teilweise wieder weggeschnitten wenn diese Arbeit durchgeführt wird. Soviel zur Koordinierung von Baustellen. MfG
Adresse: 
Hauptstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Diesbezüglich wurde mit dem zuständigen Baudezernat zwischenzeitlich Rücksprache halten. Wie die Kollegen mitteilten, ist der behindertengerechte Umbau der Bushaltestelle „Waldfriedhof“ gemeinsam mit dem in diesem Bereich zunächst provisorisch hergestellten Radweg und der gegenüberliegenden Bushaltestelle für nächstes Jahr vorgesehen. Hintergrund ist, dass die Herstellung des Rad- und Gehweges Teil eines Förderprogrammes ist, welches bereits seit Jahren läuft. Da der Förderantrag hierzu schon vor einiger Zeit gestellt und vergeben wurde, war eine nachträgliche Änderung bzw. Erweiterung um die Bushaltestelle nicht mehr möglich, ohne auf die Förderleistungen zu verzichten. Insofern wurde entschieden, den Bereich zunächst provisorisch herzustellen und den Umbau im Folgejahr nachzuholen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    24. Mai 2020 - 16:01

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    24. Mai 2020 - 16:01

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Mai 2020 - 11:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    25. Mai 2020 - 11:53

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juni 2020 - 12:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. Juli 2020 - 12:42