Sonstiges #b765-2640

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, an der angemarkerten Adresse am Neuenhof vor der Freiwilligen Feuwerwehr befindet sich ein öffentlicher Sportplatz mit 2 Basketballkörben, den u.a. ich gemeinsam mit Bekannten regelmäßig zum Basketballspiel genutzt habe. Mit Beginn der durch Corona ausgelösten Beschränkungen wurde dieser geschlossen und ein entsprechender Aushang mit Verweis auf eine Entscheidung des Bürgermeisters angebracht. Am Sonntag, dem 31.5. vormittag, war dieser Zustand noch gegeben. Soweit ich das überschaue erlauben die vom Land NRW mit Wirkung zum 30.5. erfolgten Erleichterungen eine Öffnung von öffentlichen Sportstätten im Freien. Hiermit möchte ich mich erkundigen, ob eine Öffnung dieser Sportstätte geplant ist. Falls dies der Fall ist, würde ich mich das Datum interessieren und gegebenenfalls zu berücksichtigende Auflagen (aktuell ist dies meines Wissen nach maximal 10 Personen). Für eine Auskunft hierzu würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Neuenhof, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Wie Sie zu Recht angeben, hat die NRW-Landesregierung erst kürzlich weitere Lockerungen im Bereich des Sports zugelassen. Auch im Rahmen des internen Krisenstabes der Stadt Siegburg wurde hierüber gesprochen, mit dem Ergebnis, die Sportplätze im Stadtgebiet vorerst noch geschlossen zu lassen. Dies hat den Hintergrund, dass die Einhaltung der Auflagen des Infektionsschutzes bei nicht vereinsmäßig organisierten Gruppen bei der Vielzahl an Plätzen und in Anbetracht des ohnehin schon hohen Aufgabenaufkommens schlicht nicht kontrollierbar ist. Ich bitte um Verständnis. Wann mit einer generellen Öffnung der Sportplätze gerechnet werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht absehbar.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. Juni 2020 - 13:11

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    2. Juni 2020 - 13:11

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juni 2020 - 14:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    2. Juni 2020 - 14:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juni 2020 - 15:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juni 2020 - 15:32

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. Juli 2020 - 15:42