Sonstiges #b8d5-720

Sonstiges Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, über Monate hinweg hat sich am Strassenrand vor dem Haus Schilfweg 2 (und teils Schilfweg 4) an der Seite des Bahntrassenweges Blattwerk der nahebei stehenden Bäume und Sträucher angesammelt. Mittlerweile ist das Material stark verdichtet und erreicht stellenweise die Höhe des seitlichen Gehweges. Die Beseitigung des Materials erfolgte in der Vergangenheit nur sporadisch, wenn Strassenreinigungspersonal den Bahntrassenweg reinigte und wenn zufällig keine parkenden Fahrzeuge den Zugang be-/verhinderten, also praktisch nie! Wird der Mangel nicht beseitigt, darf es als sicher gelten, dass der nächste Starkregen (und der kommt bestimmt) das Blattwerk aufweicht und in den einzig vorhandenen Gulli treibt. Der verstopft innerhalb kürzester Zeit, der Wasserspiegel steigt und bedroht die Kellerräume der genannten Häuser, wie es in der Vergangenheit wiederholt geschehen ist. Zudem ist der Zustand des Strassenrandes schlicht häßlich. Ich bin mir bewußt, dass eine gründliche Reinigung nur möglich ist, wenn zumindest für wenige Stunden ein Parkverbot in dem betroffenen Strassenabschnitt eingerichtet wird. Dies sollte jedoch möglich sein und ist für die wenigen betroffenen Autofahrer/ -parker auch zumutbar. Ich bitte daher um die Beseitigung der Verschmutzung. Mit freundlichem Gruß Rüdiger Stein
Adresse: 
Schilfweg 2, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Derzeit ist eine Reinigung des Bahntrassenweges im Bereich Schilfweg aufgrund des anhaltenden Frostes nicht möglich. Sobald es die Wetterlage zulässt, wird dieser Bereich durch die städt. Außendienstmitarbeiter des Amtes für Baubetrieb und Immobilienmanagement gereinigt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    17. Januar 2017 - 15:59

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Januar 2017 - 10:52

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. Januar 2017 - 12:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    23. Februar 2017 - 12:04