Baustellen und Verkehr #cb58-120

Baustellen und Verkehr Archiv
Ich gehe zwar davon aus, dass Sie mir mitteilen werden, dass - schon mal jemand vorher auf meine Idee gekommen ist, - dass die Idee das Problem nicht zuverlässig löst (stimmt, wäre nur eine Hilfe), - dass sie nicht umsetzbar ist, weil die Stadt / der Kreis / das Land / der Bund kein Geld dafür übrig hat aber ich mach ihn trotzdem: Morgens komme ich aus der Mühlenstrasse um über die Ampel am Kreishaus zu fahren und habe öfters beobachtet, dass Fahrzeuge bewusst in Richtung Bahnhof fahren um dann zu drehen und sich vor der Unterführung einzufädeln. Ich bin auch ein Befürworter vom "Einfädeln-lassen" - letzteres aber mit einer großen Ausnahme: Nämlich wenn die Fahrzeuge aus Richtung Bahnhof in Rotphasen der anderen (hier der aus der Frankfurter Strasse und Mühlenstrasse kommenden) die Spur fast für sich alleine haben. Nicht jeder Fahrer aus der Frankfurter-/Mühlenstrasse kalkuliert auch ein, dass jemand vorne einen Bus (!) einfädeln lässt und schon stehen hinten Fahrzeuge sogar auf der Kreuzung bzw. der Rückstau bildet sich schleunigst in Richtung Finanzamt/Hennef. Vorschlag: ähnlich wie an der A3 an der Auffahrt Dellbrück wird das "einfädeln" verkehrsbedingt außer Kraft gesetzt und hier nur während der o.g. Rotphasen erlaubt. Kosten: Keine Ahnung. Ein Ampelpfosten und die Verkabelung? Nutzen: weniger Verstopfung auf der Kreuzung / die Umfahrung der Ampel durch Rechtsabbieger aus der Mühlenstrasse oder Geradeausfahrer der Frankfurter wird unattraktiv / evtl. sogar weniger Rückstau in der Frankfurter/Mühlenstrasse
Adresse: 
Wilhelmstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Nach Gegenüberstellung der Kosten und des Nutzens erfolgt keine Umsetzung des Vorschlags.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    3. Dezember 2014 - 10:04

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Dezember 2014 - 12:47

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Dezember 2014 - 13:24

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    3. Januar 2015 - 0:51