Grünanlagen & Spielplätze #d0ee-2926

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Als der Spielplatz für den Bau des Mehrfamilienhauses in der Wellenstrasse geschlossen wurde als Baustellenzufahrt, gab es die Kommunikation, dass er nach Abschluss der Bauphase höherwertig vom Bauträger wieder Instand gesetzt werde. Nun gibt es eine Sandfläche ohne Einrandung und wieder die alte Tischtennisplatte, Rutsche und Wippe sind weg, „höherwertig“ ist nicht in Sicht. Was ist hier mit dem bekannten Siegburger Immobilienunternehmen vereinbart gewesen und wann wird dies umgesetzt?
Adresse: 
Cecilienstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Fläche des Spielplatzes wurde zwischenzeitlich durch die Baufirma wiederhergestellt. Im Folgenden soll nun der Sandkasten kurzfristig mit einer Umrandung versehen werden, damit Sand- und Rasenfläche klar voneinander abgegrenzt sind. Weiterhin ist vorgesehen, eine Rutsche und ein "Wipptier" zu installieren. Da diese Spielgeräte jedoch nicht aus dem bestehenden Bestand genommen werden können, müssen diese neu beschafft werden. Für die Übergangszeit wurden zunächst die vorhandenen Spielgeräte wieder auf dem Spielplatz an der Cecilienstraße installiert. Auch wenn wir uns eine schnellere Umsetzung wünschen würden, wird diese aufgrund längerer Lieferzeiten voraussichtlich noch eine Zeit in Anspruch nehmen. Ein Zeitfenster konnten die Kollegen bislang noch nicht benennen. Sobald mir nähere Informationen vorliegen, gebe ich Ihnen gerne Bescheid. Die umfängliche Neugestaltung des Spielplatzes ist für Herbst nächsten Jahres vorgesehen. Wie die Fachdienststelle mitteilte, sollen Spielplatz und "urban-gardening-Fläche" nebeneinander bestehen. Es wird also auch nach der Umgestaltung weiterhin einen Spielbereich für Kinder geben.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. September 2020 - 13:41

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. September 2020 - 13:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 10:25

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 10:26

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. September 2020 - 14:04

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    14. Oktober 2020 - 14:24