Sonstiges #d745-1974

Sonstiges Archiv
Eine Anregung: Ich bitte zu prüfen, ob auf dem Fußweg zwischen der Brücke und dem Parkplatz ein Handlauf angebracht werden kann. In letzter Zeit habe ich häufiger ältere Menschen beobachtet, die große Schwierigkeiten hatten, das Gefälle/ die Steigung zu meistern, sie sich aber an dem vorhandene Holzgeländer nicht wirklich abstützen konnten: zu weit vom Gehweg weg, zu großer Umfang zum Festhalten, nur unbearbeitetes Holz, über das man mit der Hand nicht gleiten kann, ohne sich Splitter einzufangen.
Adresse: 
Ilse-Hollweg-Brücke, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es handelt sich nach Auskunft der Fachdienststelle bei dem Handlauf im Bereich der Ilse-Hollweg-Brücke lediglich um ein Provisorium. Im Rahmen des Michaelsbergkonzeptes wird auch der Handlauf erneuert. Der Beginn der Baumaßnahmen ist noch im Laufe dieses Jahres geplant und beinhaltet auch den Neubau dieses Wegeabschnittes.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    12. Juni 2019 - 11:42

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    12. Juni 2019 - 11:42

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Juni 2019 - 12:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    12. Juni 2019 - 12:07

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juni 2019 - 8:59

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    27. Juli 2019 - 9:05