Straßenbeleuchtung #d868-5586

Straßenbeleuchtung Archiv
Guten Morgen. Heute früh (ab 4 Uhr, lt. Facebook aber schon früher) war bzw. ist immer noch der ganze Stadtteil Zange im Dunkeln. Keine einzige Laterne ist an. Gestern abend gab es in der Peterstraße und den umliegenden einen Stromausfall, vielleicht hängt es damit zusammen? Falls das eine Einsparmaßnahme ist, bitte ich um kurze Miteilung an meine E-Mailadresse, damit ich eine Beschwerde direkt an die richtige Stelle schreiben kann, weil das geht gar nicht. Vor allem, wenn der ICE-Bahnhof auf voller Kraft strahlt. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich wünsche einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Janine Geritan
Adresse: 
Peterstraße 29, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis! Die ausgefallenen Straßenlaternen in einzelnen Teilen Siegburgs führten auf den Brand in einer Mendener Ortsnetzstation zurück. Welche Maßnahmen die Stadtverwaltung und die Stadtbetriebe durchführen werden, um ihren Beitrag zur Einsparung von Energie zu leisten, wurde gestern ausführlich beraten. Grundlage waren die Vereinbarungen der Bürgermeister*innen der kreisangehörigen Kummen und des Landrates am Montag. Diese sollen jetzt Stück für Stück umgesetzt werden, jeweils abhängig von der jeweiligen technischen Machbarkeit.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    19. August 2022 - 5:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. August 2022 - 13:19

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. September 2022 - 13:37