Baustellen und Verkehr #d87d-2761

Baustellen und Verkehr Archiv
Die digitale Anzeige an Bussteig 2 ist seit mehr als einem Jahr defekt und unleserlich für die Fahrgäste. Wann wird dies endlich repariert? Ebenso fehlt ein Informationssystem (wie in Troisdorf an fast allen Bushaltestellen und natürlich am Bahnhof), wo Blinde und Sehbehinderte sich die Abfahrtzeiten an den heweiligrn Bussteigen ansagen lassen können,
Adresse: 
Neue Poststraße 21, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Unser Kommunales Mobilitätsmanagement hat seinerseits Kontakt mit der RSVG aufgenommen und auf die Mängel hingewiesen. Hinsichtlich des defekten Displays an Bussteig 2 teilte die RSVG mit, dass dieses zwar grundsätzlich funktionieren, aber aufgrund eines defekten Lichtsensors kaum ablesbar wäre. Leider sei dieser Zustand nicht reparabel. Es sei jedoch geplant, die Anlage komplett zu modernisieren und die Anzeigen in diesem Zuge auszutauschen. Ein konkretes Zeitfenster für die Maßnahme wurde nicht benannt, jedoch sei ein vorzeitiger Austausch nicht sinnvoll. Hinsichtlich Ihres Vorschlags zur Einrichtung eines Informationssystems würde ich Sie bitten, sich direkt an die Verantwortlichen der RSVG zu wenden. Die Stadtverwaltung verfügt bei den Anlagen im Bereich des Busbahnhofes über keine Einflussmöglichkeiten. Ich bitte um Verständnis.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    25. Juli 2020 - 13:10

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    25. Juli 2020 - 13:10

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juli 2020 - 10:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juli 2020 - 10:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    27. Juli 2020 - 10:22

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    29. Juli 2020 - 9:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    28. August 2020 - 10:04