Grünanlagen & Spielplätze #db14-595

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, der in meinen Anliegen 544 und 588 angesprochene Grünstreifen wurde am 01.09.2016 teilweise zurückgeschnitten (s. Foto). Die Sichtverhältnisse im Kreuzungsbereich haben sich dadurch verbessert und die Unfallgefahr reduziert. Außerdem konnte in der Straße eine bisher verdeckte Absperreinrichtung, vermutlich für Wasser oder Gas(?), wieder freigelegt werden, deren Erreichbarkeit im Bedarfsfall ja auch sehr nützlich sein kann. Gleiches gilt für den Hydranten, der auch (teilweise) überwachsen war. Nachfolgend haben Sie das Anliegen mit dem Status „Gelöst“ versehen. Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass der Straßenbereich immer noch in einer Länge von ca. 15-20 m von Sträuchern bedeckt und nicht befahrbar ist. An der breitesten Stelle ragt der Bewuchs noch ca. 1,15 m in den Straßenbereich hinein (s. Fotos und beigefügte Skizze). Muss eine Straße nicht, beginnend vom Bordstein, komplett freigelegt sein? Möglicherweise gibt es unter dem Bewuchs noch weitere Absperreinrichtungen, die vermutlich ja auch frei zugänglich sein müssen. Der Bordstein unter dem Bewuchs ist wenige Zentimeter hoch und an der Kante zur Straße hin abgerundet, so wie er häufig für Einfahrten verwendet wird. Ich wäre gerne bereit, Ihre Mitarbeiter bei der Suche nach dem Bordstein zu unterstützen. Weiter fällt nach diesem teilweisen Rückschnitt auf, dass die Firma, die zuletzt (vor einigen Jahren) beginnend an dem Hydrant am Grünstreifen eine Leitung in die Chemie-Faser-Allee verlegt hat, am Grünstreifen nicht wieder alle Verbundsteine des Straßenbelags zurückgelegt hat (s. Foto). Diese Stelle war auch von Sträuchern überwachsen und ist vermutlich deshalb bei der Abnahme durch die Behörden nicht aufgefallen. Siegfried Wertenbruch
Adresse: 
Mühlengrabenstraße 21, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Dies unterliegt der Grünflächenunterhaltung, die vom Eigentümer durchzuführen ist. Das städtische Ordnungsamt hat diesen zur Pflege aufgefordert und wird dies nachhalten.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    5. September 2016 - 18:36

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. September 2016 - 8:46

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. September 2016 - 9:30

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. Oktober 2016 - 9:41