Grünanlagen & Spielplätze #e120-2777

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Sehr geehrtes Team der Stadt Siegburg, mir ist beim Vorbeigehen an der Brucknerstraße, Beginn des verkehrsberuhigten Bereichs beim Betrieb Petermann bis zur Hausnummer 61, inklusive Kinderspielplatz beim Aldi, aufgefallen, dass die Straße und dortige Grünflächen massiv mit Hundekot beschmutzt sind. Hundebesitzer lassen ihre Hunde bewusst in den Sandkasten dort koten. Der Sandbereich des Spielplatzes ist voller verbuddelter Hundehaufen. Da in dieser Straße viele Bewohner mit Kleinkindern wohnen, welche täglich auf den Grünflächen spielen, ist es äußerst gesundheitsschädlich und auch nicht gerade schön anzusehen, eine stinkende und völlig verdreckte Straße vorzufinden. Täglich sind dort mehrere Hundehaufen, die nicht nur widerlich riechen, sondern auch ekelerregend sind, wenn man sich innerhalb der Brucknerstraße bewegt. Stellen sie sich vor, dass spielende Kleinkinder ausrutschen und in diesen Haufen landen. Allein die Vorstellung daran ist unerträglich. Um sich ein eigenes Bild der Lage zu machen, finden Sie Fotos anbei. Es ist unzumutbar, unsere Kinder einem derartigen Stadtbild auszusetzen. Ich bitte um dringende Annahme und Klärung dieses Falls, unseren Kindern zuliebe. Liebe Grüße
Adresse: 
Brucknerstraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Kollegen des städtischen Baubetriebshofes werden kurzfristig einen Hundekotbeutelspender und einen Mülleimer in dem betreffenden Bereich aufstellen. Auch werden die Kollegen bei nächster Gelegenheit eine Reinigung des Bereichs vornehmen und die Verunreinigungen entfernen. Die Kollegen des Ordnungsamtes habe ich gebeten, hierauf zukünftig im Rahmen der Kontrollen ein Auge zu haben. In der Regel verhalten sich Hundebesitzer in der Gegenwart von Ordnungsamtsmitarbeitern jedoch nicht verbotswidrig. Wir hoffen dennoch, dass sich die Situation durch die geplanten Maßnahmen verbessert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    1. August 2020 - 19:48

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    1. August 2020 - 19:48

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. August 2020 - 11:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. August 2020 - 11:30

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. August 2020 - 10:41

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. September 2020 - 10:44