Grünanlagen & Spielplätze #e7f9-85

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Starker Bewuchs mit drüsigem Springkraut (Impatiens glandulifera). Seit einiger Zeit breitet sich der Bewuchs immer weiter aus ( wie auch an vielen anderen Standorten in Siegburg), nur ein tiefes mähen vor der Samenreife bringt hier Abhilfe. Leider ist dies in den letzetn Jahren nur unzureichen geschehen. Gerade im Bezug auf die Naturschutzgebiete muß angemerkt werden, daß dort, wo sich dieses Springkraut breit macht, bald keine zu schutzende Natur mehr zu finden ist. Das Springkraut verdrängt großflächig unserer einheimische Vegetation.
Adresse: 
Siegdamm 87, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Es besteht derzeit nach heutiger Auffassung kein akuter Handlungsbedarf zur Beseitigung des Springkrautes im Bereich des Siegdamms Hausnummer 87. Das Springkraut befindet sich hinter einer Hecke und beeinträchtigt den öffentlichen Bereich nicht. Wegen der grundsätzlichen Beseitigung des drüsigen Springkrautes habe ich den zuständigen Leiter der Abteilung Grünflächen des städt. Baubetriebsamtes über diesen Hinweis informiert.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. September 2014 - 15:31

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. September 2014 - 9:41

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. September 2014 - 14:25

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    16. Oktober 2014 - 1:51