Baustellen und Verkehr #ed14-1872

Baustellen und Verkehr Archiv
Dieser Pkw stand mindestens vom 2.-3.4.19 hier. Kennzeichen anonymisiert, da die Stadt Siegburg zwar derzeit den Bürgersteig besser beleuchtet aber offenbar nicht bereit ist Maßnahmen zu ergreifen, die auch an der Engstelle und dahinter zuverlässig dafür sorgen, dass dieser Bürgersteig durchgängig (auch in der Kurve am Wochenende) nutzbar ist, denn der entlang der Häuser ist nach wie vor hubbelig und für gehbehinderte Bewohner der barrierefreien Wohnungen gefährlich und wird durch parkende Autos auch noch abgeschattet - selbst mit weiteren Lampen können die nicht durch die Autos durchleuchten. Knollen liefere ich nicht mehr - das Ordnungsamt fährt ja Kontrollfahrten und ob er heute morgen da noch stand entzieht sich meiner Kenntnis, gestern abend ja. Die Fotos werden dann auf der nächsten "CDU-vor-Ort"-Versammlung vor der nächsten Kommunalwahl zur Verdeutlichung eines baulichen Lösungsbedarfs präsentiert werden - und auch in anderen Strassen sind Bürger genervt. Ich rege also an, dass Ordnungsamt a) heute noch kontrolliert, ob der den Schulweg komplett versperrende Ahrweiler Pkw da noch steht (oder evtl. sogar gestohlen gemeldet ist???) und ggf. Maßnahmen ergreift und b) zukünftig eine Kamera an Bord hat und kurz für ein Foto für knoellchen@siegburg.de anhält, was ja auch jedem Bürger möglich ist.
Adresse: 
Jakobstraße 70, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Kollegen des städtischen Ordnungsamtes sind informiert und werden Ihrem Hinweis im Rahmen der heutigen Kontrolle nachgehen. Sollte besagter PKW noch an betreffender Stelle stehen, werden die Kollegen diesen entsprechend verwarnen und ggf. erforderliche weitere Maßnahmen ergreifen. Wie auch zuletzt dargestellt, bitte ich um Ihr Verständnis, dass die Außendienstmitarbeiter nicht zu jeder Zeit vor Ort sein können, um entsprechende Verstöße zu ahnden. Grundsätzlich verfügen alle Außendienstmitarbeiter über ein Diensthandy, welches auch mit einer Kamera ausgestattet ist. Mit dessen Hilfe werden bei Feststellungen von Parkverstößen – entsprechend der üblichen Praxis – Aufnahmen gefertigt.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    4. April 2019 - 9:28

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. April 2019 - 9:28

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. April 2019 - 10:19

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. April 2019 - 10:20

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    4. April 2019 - 14:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    4. Mai 2019 - 15:03