Baustellen und Verkehr #ee3d-2068

Baustellen und Verkehr Archiv
Bei dem Parkplatz der Firma Kohr, der gleichzeitig auch von der Firma SIXT für Transporter mitbenutzt wird, fehlt eine sichere Abgrenzung zu dem Fußgängerweg zwischen der Von-Stephan-Straße und der Alleestrasse. Hier sind als Einfriedung lediglich noch Reste von morschen, alten Baumstämmen vorhanden die sich über die letzten Jahre aufgelöst haben. Hier müsste der Parkplatz in Richtung des Gehwegs dringend eingefriedet/eingezäunt werden. Immer wieder kommt es vor das die Lieferwagen/LKWS von der Firma SIXT rückwärts bis auf den Gehweg rauffahren. Des Weiteren liegen Holzsplitter herum und Jugendliche des Annogymnasiums nutzen die Holzstämme in den Pausen zum Rauchen und hinterlassen dabei öfters Müll (eine Mülltonne fehlt dort auch). Die jetztige Situation ist für Fußgänger im speziellen mit Kindern bzw Kinderwagen schlichtweg eine Katastrophe.
Adresse: 
Alleestraße, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Kollegen der Stadtbetriebe Siegburg AöR waren heute vor Ort und haben mit dem dortigen Pächter Rücksprache gehalten. Dieser wird zunächst ein größeres Augenmerk auf die dort abgestellten Fahrzeuge halten. Von einer Einfriedung des Bereiches an der Alleestraße / von-Stephan-Straße wird seitens der Fachdienststelle Abstand genommen, da dies nicht verhältnismäßig ist. Das städtische Ordnungsamt wird den Bereich des Gymnasiums Siegburg Allee in die Kontrollgänge einbeziehen und die Schüler bei festgestellten Verstößen entsprechend verwarnen.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    30. Juli 2019 - 22:06

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    30. Juli 2019 - 22:06

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    31. Juli 2019 - 10:12

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    31. Juli 2019 - 10:12

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    23. August 2019 - 12:44

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    22. September 2019 - 13:00