Grünanlagen & Spielplätze #ef20-6785

Grünanlagen & Spielplätze Archiv
Auf dem Grünstreifen vor dem Objekt Neuenhof 6 - 6b sind heute 3 Bäume gefällt worden - gerade in der heutigen Zeit ist doch jeder Baum ein Gewinn für das Klima. Können Sie mir mitteilen, warum die Fällung notwendig war? Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Adresse: 
Neuenhof 6b, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Die Bäume hatten die Rußrindenkrankheit und waren zum größten Teil bereits abgestorben, sodass eine Verkehrsgefährdung nicht mehr auszuschließen war. Des Weiteren ist die Rußrindenkrankheit sehr ansteckend für andere Ahornbäume. Damit die Krankheit sich nicht weiter ausbreitet, müssen die befallenen Bäume möglichst zeitnah entfernt werden.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    2. Juni 2023 - 14:35

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Juni 2023 - 9:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Juni 2023 - 9:39

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Juni 2023 - 11:58

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. Juni 2023 - 11:58

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    6. Juli 2023 - 12:17