Vandalismus #f21c-1976

Vandalismus Archiv
Die Schmierereien an der Westseite des Michaelsberges sind nun seit sehr vielen Monaten deutlich sichtbar und waren auch schon Inhalt verschiedener Zeitungsartikel. Aufgrund der Untätigkeit der Stadt fühlen sich manche Mitmenschen offenbar dazu aufgefordert, die Sauerei noch weiter zu vergößern und zu erweitern. So in den letzten Wochen geschehen, leider ganz entsprechend der "Broken Windows" Therorie. Ich denke, dass das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt Siegburg eine bessere Behandlung verdient, als dumm beschmiert zu werden. Die Stadt sollte hier ihrer Verantwortung Gerecht werden, die Schmierereien entfernen und durch geeignete Maßnahmen (durch Mensch oder Technik) versuchen, den Michaelsberg vor Vandalismus zu schützen. Dafür bereits im Voraus vielen Dank.
Adresse: 
Wehrgang, 53721 Siegburg
Antwort der Verwaltung: 
Grundsätzlich ist die Stadtverwaltung stets bestrebt, die Erscheinung des Michaelsberges zu pflegen und entsprechende Verunreinigung möglichst schnell wieder zu beseitigen. Die Entfernung von Graffitis an Mauern und Steinen gestaltet sich jedoch schwieriger, als beispielsweise auf Metall oder Holz. Bei unwegsamen Gelände, wie in diesem Fall, wird es noch schwerer. Innerhalb der Fachdienststellen wird derzeit nach Lösungen gesucht, um auch hier für schnelle Abhilfe zu sorgen. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis, dass dies aufgrund der geschilderten Schwierigkeiten gegebenenfalls noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Letzte Aktivitäten

  • Der Hinweis wurde durch eine(n) Bürger/in erstellt.

    13. Juni 2019 - 14:03

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    13. Juni 2019 - 14:03

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    13. Juni 2019 - 16:05

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    14. Juni 2019 - 8:47

  • Der Beitrag wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    18. Juni 2019 - 11:02

  • Der Hinweis wurde erstellt.

    18. Juli 2019 - 11:05